Christmas Look #1

12/07/2014

Heute ist schon wieder der zweite Adventsonntag, höchste Zeit um sich ein wenig Gedanken um das Make-up für den Heiligen Abend und für Weihnachtsfeiern zu machen.
An Weihnachten darf es ruhig mal ein wenig funkeln und glitzern, gold und rot stehen bei den meisten hoch im Kurs. Habt ihr schon eine Vorstellung wie euer Festtags-Look aussehen wird?

Ich habe gestern zu den Pinseln gegriffen und mal ein wenig herumprobiert, und diesen Look habe ich dann auch so zu unserer alljährlichen Familienadventsfeier getragen.
 



Auch ich habe mich für die Farben Gold und Rot entschieden, ein funkelndes Gold durfte auf das beweglich Lid, und am unteren Wimpernkranz trage ich Cranberry von MAC, der wie die Faust aufs Auge in die Weihnachtsszeit passt. Dieser Farbtupfer kommt im Gesamtbild nur sehr subtil rüber, in der Detailansicht werdet ihr den Lidschatten genauer erkennen.

Die Lidfalte habe ich in Form einer leichten Cut Crease betont, ich wollte eine relativ scharfe Begrenzung zu dem schimmernden Gold. Die Cut Crease hätte für meinen Geschmack ruhig noch etwas schärfer sein können, beim nächsten Mal werde ich versuchen mehr nach oben hin zu verblenden anstatt die Lidfalte zu "überwischen".


Beim Lippenstift war ich erst etwas ratlos, im Gesamtlook hätte mir ein klassisches Rot sehr gut gefallen. Aber leider biss sich das ein wenig mit Cranberry, der ja doch einen Einschlag ins Violette hat. Meine Wahl fiel also auf On the Catwalk aus der Essence Long Lasting Lipstick Reihe, da die Farbe ebenfalls leicht ins Beerige geht.

Verwendete Produkte:


Teint:
MAC Face and Body Foundation Farbe C1
Catrice Velvet Finish Concealer Farbe 010 Velvet Ivory
ARTISTRY Exact Fit Compact Powder Farbe N1 Bisque
Essence Hello Autumn Multi Color Powder
NYX Blush Taupe zum Konturieren
NARS Blush Outlaw

Augen:
MAC Paint Pot Painterly als Base
MAC Heirloom Mix Keepsakes Beige Eyes Palette (matte Brauntöne für die Lidfalte)
MUA Undressed Palette mittlerer matter Braunton als Transmitterfarbe & Champagnerton als Grundlage für bewegliches Lid
Eva Garden Celestial Eyeshadow Farbe 83 (intensiv schimmerndes Gold)
MAC Cranberry (unterer Wimpernkranz)
Look by Bipa Eyeliner Pen (nicht auf dem Bild)
p2 dramatic gel kajal Farbe 01 black (Wasserlinie oben & unten)
Catrice Ultimate Lash Multimizer Mascara Farbe Black
Catrice Eyebrow Set Brauenpuder

 Lippen:
Catrice Long Lasting Lip Pencil Farbe 030 Berryson Ford
Essence Long Lasting Lipstick Farbe On the Catwalk
Catrice Morphing Lipgloss Farbe C01 Golden Plum-e (Feathered Fall LE)

Die changierenden Partikel des Lipglosses kommen leider auf den Fotos nicht so gut heraus, gaben den Lippen aber einen sehr interessanten Effekt.
Dem Posttitel könnt ihr entnehmen, dass dies der erste von mehreren Weihnachtslooks ist, mindestens zwei weitere Looks warten noch auf euch.

Mehr Inspirationen:
Wunderbar kreative Weihnachtslooks findet ihr z.B. auch bei Mel et Fel oder Obstgartentorte, einen Traum in Rot und Grün könnt ihr bei Valerie bestaunen, und bei Steffi könnt ihr ein cooles Weihnachtselfen AMU aus dem Vorjahr sehen!

Wie gefällt euch mein Weihnachtslook? Wären das eure Farben oder möchtet ihr zu Weihnachten dieses Jahr etwas ganz anderes tragen? 

Eure Evelyne

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Liebe Evelyne!

    Ein bezaubernder Look & dass man mich mit Gold immer kriegen kann, weißt du ja eh ;D
    An the Catwalk ist ein toller Lippenstift, der geht fast immer...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ulli!
      Ja, du und Gold, ihr zwei gehört einfach zusammen! :D Aber es steht dir auch wirklich hervorragend!
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen
  2. Wirklich ein seeeehr toller Look! Passt wie die Faust aufs Auge (aua, lieber nicht XD). Gefällt mir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui ne, lieber keine Faust aufs Auge... Blau steht mir nämlich überhaupt nicht!!

      Löschen
  3. Dein AMU sieht so zauberhaft aus =)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Look und passt wunderbar zum Anlass.
    Ich weiß leider noch so gar nicht was ich Weihnachten schminken will. Aber so allmählich könnte mal ein Plan her bevor es sonst wieder irgendwas langweiliges aus dem Standardsortiment wird.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      So geht es mir auch immer, ich möchte mich dieses Jahr auch ein wenig besser vorbereiten! Wahrscheinlich wird es dann eh wieder nix, weil ich keine Zeit habe und dann doch wieder zu den 08/15 Farben greife...

      Löschen
  5. Der Look passt sehr gut zu Weihnachten! :) Gerade Cranberry passt wirklich super gut dazu, dass sollte ich auch unbedingt ausprobieren! :)
    Hab noch einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie, mach das! Kann ich mir an dir auch sehr gut vorstellen!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Liebe Evelyne,
    ich mag deinen Look wirklich sehr und finde der Cut Crease Look ist dir gut gelungen! Viel schärfer muss es nicht sein :))
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :D
      Gut, dann bin ich nicht mehr ganz so kritisch was die Cut Crease angeht! ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Dein Look ist wirklich bezaubernd, Liebes und gefällt mir sehr gut! <3 Sehr schön festlich, die Cut Crease finde ich auch sehr gut gelungen! :***
    Hab noch einen schönen 2. Advent <3

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, möchte ich in jedem Fall nachschminken (nur ohne Eyeliner) <3

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst ganz, ganz toll aus und deine Lippen sind ein Traum!! Ich mache zu Heiligabend meist etwas einfaches, da ich mich immer hemmungslos verzettele und keine Zeit mehr für nix habe.. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sunnivah!
      Ich befürchte, dass mir auch genau das passieren wird! Ich packe immer alles auf den letzten Drücker ein, komme dann meist noch drauf irgendetwas zu backen, muss dann noch duschen und Haare waschen, irgendetwas muss noch eingekauft werden...
      Hach, wie sehr ich die stille, besinnliche Zeit doch liebe! ;)))
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen
  10. Ein wirklich toller Look, total passend für Weihnachten :)
    Einzig mir persönlich ist der Wing vom Eyeliner etwas zu groß und lang, aber das ist ja Geschmacksache.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ja, das ist natürlich Geschmacksache! Bin natürlich auch niemandem böse der das so sieht! ;)
      Ich finde zu meiner Augenform einen langen Wing oft harmonischer, ein kurzes Schwänzchen sieht bei mir so "hingeklatscht" aus.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Das ist sehr schön geworden! Auch wenn es schon irgendwie "klassisch" wirkt, die etwas rötlichere Wasserlinie bzw darunter rundet das ganze noch einmal richtig ab. Ich finds klasse! c:

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde den Look genau so tragen und kann dir nur zustimmen, was Cranberry anbelangt - er passt wirklich perfekt! Meine Augen werden zu Weihnachten bestimmt auch mit goldenem Lidschatten glänzen, vielleicht einen tannengrünen Akzent, aber definitiv mein Courting Chic Gloss von MAC! :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Look gefällt mir äußerst gut und er ist perfekt für Weihnachten. Ich finde ihn nicht zu übertrieben, sondern genau richtig. <3 Echt hübsch. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich schöner und passender Look zu Weihnachten. Da ich eine ähnliche Augenfarbe habe, werde ich deinen Look demnächst sicher mal nachschminken. Danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  15. oh wie wunderschön das auf deinen Augen funkelt *_* der Look ist wirklich sehr schön!

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook