Review | Marionnaud Weihnachts-Nagellackset

1/07/2015


Nagellack kann frau niemals genug haben. Der Meinung bin ich, und auch das liebe Christkind, denn es hat mir dieses schöne Nagellackset von Marionnaud unter den Baum gelegt.
Ich hatte bisher noch keine Nagellacke von Marionnaud ausprobiert, dementsprechend war ich sehr neugierig darauf die Lacke auszuprobieren. Von den Farben her hat das Set mich sofort angesprochen. 
Da das Set ein Weihnachtsset war, glaube ich dass es so in dieser Form nicht mehr zu kaufen ist, aber wer weiß, gerade läuft überall der Sale und bestimmt hat auch Marionnaud die Weihnachtsgeschenksets reduziert. Ansonsten gibt es bei Marionnaud einzelne Nagellacke der Eigenmarke, und bestimmt auch bald wieder Sets.

Das Set beinhaltet insgesamt 10 Lacke, davon 8 Farblacke und zwei Topper. 
Den Preis des Sets kann ich euch leider nicht zu 100% sagen, da es ein Geschenk war, und ich es auch online nicht gefunden habe. Aber ich schätze zwischen 20 und 30 Euro, was für 10 Nagellacke wahrlich nicht viel ist.
Die Farbzusammenstellung ist sehr harmonisch und geht in die Richtung Mauve/Violett. Es sind durchwegs Nuancen, die ich so noch nicht in meinem Nagellackregal habe, und das soll was heißen!

Für die Review habe ich die Lacke in ihre Farbfamilien unterteilt. 


Excentrique / Imaginaire / Reine de coeur 


Cupcakes / Tea time / Fantaisie chérie / Douce folie / Porcelaine


Neige éternelle / Plumage

Swatches

Leider sind die Swatchfotos vom Nagelrad sehr dunkel geworden, tut mir leid. Wenn ich nachträglich noch mehr an den Reglern gedreht hätte wären die Farben verfälscht worden...
Ich habe jeweils eine Schicht von jedem Lack aufgetragen, nur von Reine de coeur 2 Schichten, da der Effekt ansonsten nicht gut sichtbar gewesen wäre.


Reine de coeur verfügt über einen wunderschönen, subtilen Schimmer, der im Tageslicht schön wahrnehmbar ist.


Zwei Kandidaten, Porcelaine und Douce folie, sind eher unscheinbar und sheer. Sie haben jedoch einen perlmuttartigen Schimmer, der sie besonders macht. Douce folie (rechts) ist bestimmt ein schöner Lack für French Nails, oder wenn man keine Farbe auf den Nägeln haben möchte, sondern nur den Eindruck von schön gepflegten Nägeln vermitteln will.

Porcelaine (links) stelle ich mir schön als Topper über dunklen Nagellacken vor! Den Perlmutteffekt seht ihr im Fläschchen besser:

 
 
Der Pinsel der aller Lacke ist lang und von der Breite und Frisur her so, wie wir es von Essie Nagellacken gewohnt sind. Diese Tatsache hat mich in Hinblick auf die schmalen Fläschchen sehr positiv überrascht, ich hatte mit eher dünnen Pinselchen gerechnet.
Ich konnte bisher alle Lacke ohne Probleme lackieren, Bläschen sind nirgends aufgetreten.

Was mich sehr überraschte war, dass der stark metallische Lack Excentrique so streifenfrei zu lackieren war, das ist nicht bei allen metallischen Lacken so - siehe Essie Penny Talk!

Die Haltbarkeit der Lacke ist völlig in Ordnung, bei meinen Nägeln hält der Lack um die 3 Tage ohne größere Absplitterungen - hier wie immer der Hinweis dass meine Nägel kein Maßstab sind, da sie zum Reißen und Splittern neigen, da geht natürlich auch der beste Nagellack mit ab! ;)

Eine Nuance gefällt mir ganz besonders gut, deshalb habe ich ihn für euch lackiert. Es ist Imaginaire, ein wunderschöner, gräulich schmutziger Mauveton!
 

Wie gefällt euch das Set? Sind doch einige sehr hübsche Nuancen dabei, oder?

eure Evelyne

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Wow, das Set ist wirklich schön.
    Die 2 Topper bräuchte ich jetzt nicht unbedingt aber die anderen Farben sind alle sehr schön.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das sind richtig schöne Farben. Ich nehm das Set einmal zum Einpacken bitte :D
    Die Swatches sehen richtig gut aus- ach jetzt möchte ich das Set gerne haben :D
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch <3

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein schickes Set :) Schöne Farbzusammenstellung :D

    AntwortenLöschen
  4. Die Flakons sehen ja super schön aus und dann erst so aufgereiht sind sie echt ein Hingucker! Ich kannte Marionaud gar nicht - aber ich bin bei weitem auch kein Nagellack-Experte *lach*
    Vor allem gefallen mir Reine de Coeur, was für ein wunderschöner Plumton und dann noch der subtile Schimmer WOW und auf deinen Nägeln sieht Imaginaire auch suuuuuuuper schön aus!
    Ein wirklich tolles Set und für 20-30€ bei für 10 Lacke, kann man echt nix sagen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Reine de Coeur ist superschön! <3
      Danke Liebes!
      Marionnaud ist eine Parfümeriekette, vertreten in Österreich und Italien. Ob es sie in anderen Ländern gibt weiß ich gerade nicht...
      Liebe Grüße! :*

      Löschen
  5. WOW, was für ein tolles Geschenk .. und ich geb dir natürlich Recht! ... Man (bzw. Frau) kann nie genügend Lacke haben! Ich finde die Farbzusammenstellung wirklich toll und bin von der streifenfreien und gut deckenden Qualität überrascht!

    Viel Spaß mit diesen Lackschönheiten!

    Lieben Gruß
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen ich war auch überrascht! Es sind meine ersten Lacke von Marionnaud. Schon allein der Pinsel hat mich schwer beeindruckt - wie die von Essie!
      Danke liebe Kitty! <3

      Löschen
  6. Das Set ist wirklich toll =) Auch der Mauve Ton gefällt mir sehr gut =)

    AntwortenLöschen
  7. Das Set ist ja mal wirklich sehr hübsch! Die Farben sehen alle toll aus und die Fläschchen gefallen mir auch super gut :)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, da verschlägt es mir die Sprache! das Christkind hätte mir ruhig auch mal eins vorbeibringen können. :) Ich bin ein bisschen sprachlos von den tollen Farben, die so ziemlich alle meinen Geschmack treffen. Ich beneide dich gerade total. *__________________* <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook