Secret Obsession | Look by Bipa Liquid Eyeliner

3/18/2015


Heute muss ich euch ein Geheimnis verraten. Ich habe eine Obsession für kleine, bunte, designmäßig nicht gerade überwältigende Stifte. Und diese stammen sogar noch aus dem unteren Preissegment der Drogerie! Skandalös!

Wenn ich während meiner Schminkkarriere eines lernen durfte, dann die Tatsache, dass es keine leichte Aufgabe ist, gute Eyeliner zu finden. Wenn man dann noch gerne mehrere Farben besitzt, um einem einfachen AMU einen Farbtupfer zu verleihen, ist man meist sowieso aufgeschmissen.
Ich habe mittlerweile so gut wie alle gängigen Eyelinerarten durchprobiert, und war leider nie gänzlich zufrieden: Geleyeliner trocknet schnell aus, außerdem benötigt man täglich einen Pinsel und muss ihn ergo auch täglich reinigen. Filzeyeliner sind zwar super und präzise von der Handhabung her, aber die Spitze trocknet einfach extrem schnell ein - siehe Manhattan Eyemazing Eyeliner. Mir jeden Monat einen neuen Eyeliner zu kaufen, ist für mich einfach uninteressant. Kajal und Eyelinerstifte sind zwar toll für einen Smokey Look, aber für präzise Arbeiten einfach ungeeignet. Über Kurz oder Lang bin ich daher doch wieder bei den guten alten Flüssigeyelinern mit Schwämmchenspitze gelandet.

Vor über 1,5 Jahren war ich auf der Suche nach Eyelinern in sommerlichen Farben, und bin bei Bipa bei den Eyelinern von Look by Bipa fündig geworden. Für 2,99 Euro kann man ja mal einen mitnehmen, dachte ich mir. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber als ich den Liner zuhause ausprobiert habe, kam die positive Überraschung. Für ein flüssiges Produkt sind die Liner sehr einfach zu handhaben, die Schwämmchenspitze ist überraschend präzise, und sie decken auch zufriedenstellend.
Darum habe ich mir noch alle weiteren, für mich interessanten Farben geholt - wie gesagt, kann man mal machen für 2,99 Euro!


Diese 7 Farben (von insgesamt 9) habe ich mir mittlerweile zugelegt, und behandle seitdem meine anderen Eyeliner ein wenig stiefmütterlich - im Alltag sind sie aber um so vieles praktischer als Geleyeliner & Co! Ich benötige damit im Vergleich nicht mal die Hälfte der Zeit, und das Ergebnis wird viel sauberer und präziser.
Die Farbauswahl finde ich auch ganz großes Kino, seht euch meine Farben nur mal an:

 
Die matten Farben Black Night und Mocha, trocken auch wirklich richtig matt an - finde ich super! Das ist ein Attribut, das mir bei den meisten Filzeyelinern gefehlt hat, die meisten bleiben etwas glänzend, das gefällt mir nicht zu jedem AMU.

Die restliche Farben Shadow, Aqua, Petrol, Smaragd und Amethyst erfügen über einen sehr feinen, tiefen Schimmer. Farbige Eyeliner liebe ich gerade im Sommer sehr, so kann man ohne viel Schminkerei einen kleinen Eyecatcher kreieren.

Leider finde ich nirgends eine genaue Inhaltsangabe, ich kann euch daher nicht sagen wieviel Produkt genau enthalten ist.




Hier seht ihr die Spitze des Applikators, ich komme sehr gut damit zurecht. Ich streife den Applikator einmal leicht ab, damit nicht zuviel Produkt auf einmal auf das Auge kommt, und es kann schon losgehen.

Den Eyeliner in der Farbe Petrol könnt ihr hier Live und in Action begutachten (Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zum Post):

http://blushesandmore.blogspot.co.at/2014/07/solo-fur-3-auf-der-beach-party.html

Den Eyeliner Black Night habe ich z.B. bei diesen Looks getragen:

http://blushesandmore.blogspot.co.at/2014/12/christmas-look-2.html

http://blushesandmore.blogspot.co.at/2015/01/lorac-pro-palette-review-tragebilder.html

http://blushesandmore.blogspot.co.at/2015/03/urban-decay-naked-basics-amu-und.html





Den Eyeliner in der Farbe Aqua habe ich für diesen Look verwendet:


http://blushesandmore.blogspot.co.at/2014/08/3-blogs-3-looks-und-du-sommernachtstraum.html



Wenn ich etwas bei den Linern bemängeln müsste, dann wäre es, dass sie nicht wasserfest sind. Mich stört das jetzt weniger, die Linie hält ohne weiteres den ganzen Tag auf meinen Augen, nur schwimmen könnte man natürlich nicht damit gehen. Da ich mich vor solchen Aktivitäten aber ohnehin immer abschminke, kann ich darüber hinwegsehen.

Leider habe ich auf auf keinen anderen Blogs Reviews zu diesen Linern gefunden, falls ihr aber Links zu solchen Posts für mich habt dann immer ab in die Kommentare damit!


Kennt ihr die Eyeliner? Welche Eyelinerart benutzt ihr am Liebsten?

Eure Evelyne

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Die Liner sehen echt toll aus- auch die Farben!
    Da hast du ja echte Schnäppchen mit denen Eyelinern gemacht, denn für 3€ kann man echt nicht meckern!
    Ach wenn ich mir so deine Bilder angucke, genieße ich deine schönen Looks! Sie gefallen mir soo soo gut!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3

    AntwortenLöschen
  2. Hammer AMUs! Ich wünsche ich hätte da auch so ein Talent wie du, gefällt mir richtig gut :)
    Bin ja ab und an mal in Österreich und werde, sobald mir ein BIPA unter kommt, mal Ausschau nach diesen schönen Linern halten!

    Liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte gerade in eine der unzähligen Facebook Gruppen posten ob denn jemand gute bunte Liner kennt.
    Ich habe nämlich einen von H&M aber der ist schon seeehr alt. Er lässt sich zwar noch toll verarbeiten und auch präzise, ABER er hinterlässt einen Stain, der nicht vorgesehen ist, auf den Lidern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr gesund ist und werde ihn nun weggeben. Mit dem Liner kommt übrigens am Dienstag ein Look auf meinem Blog online, würde mich freuen wenn du vorbei schaust.
    Zurück zu den Bipa Linern, den violetten habe ich sogar, aber noch nie benutzt weil er irgendwie zwischen all meinen anderen Linern in den Hintergrund gerutscht ist. Den werde ich nun einmal einweihen und mir auch noch die Farbe Petrol holen. Außerdem möchte ich mir die weiteren Farben ansehen wie zB braun, denn solch einen habe ich noch nicht in meiner Sammlung.
    Bin sehr froh darüber, dass du den Beitrag gerade jetzt wo ich auf der Suche bin online gestellt hast!! Vor allem jetzt wo ich in meiner Ausbildung zur Visagistin bin kann ich solche Tipps sehr gut gebrauchen. Wenn ich dann weitere Farben in meiner Sammlung habe könnten wir zusammen vielleicht ein paar Blogbeiträge mit den Produkten planen, was haltest du davon? So in der Art, dass wir uns auf ein Produkt, das wir beide haben, festlegen und dieses irgendwie in einen Look einarbeiten, jeder auf seine Art und Weise!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bibi!
      Sorry dass ich erst jetzt antworte!
      Die Idee finde ich super, wir können uns da gerne mal genauer unterhalten! :) Hört sich auf jeden Fall sehr gut an!

      Löschen
  4. Wow! Amethyst gefällt mir total gut ♥ Aber auch die anderen Eyeliner haben es in sich.

    AntwortenLöschen
  5. Wow!

    Toller Post! Die Eyeliner gefallen mir sehr!!!

    Werde sie mir mal anschauen, wenn ich im Sommer in Österreich bin, hoffe ich finde sie!

    Du hast sehr schöne AMU gezaubert, genial!

    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, berichte dann bitte unbedingt ob du sie bekommen hast und ob du sie magst! :)
      Liebe Grüße,
      Evelyne

      Löschen
  6. Wow. Die sehen echt toll aus. Besonders die Farbe Aqua! ❤️ Wo findet man denn die Marke Bipa? Ich habe noch nie von ihr gehört.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. aqua, petrol und smarakt finde ich sehr ansprechend. die schwarzen sind auch toll. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Du sprichst mir aus der Seele!! Hab da auch das ein oder andere Exemplar zu Haus und kann sie echt nur empfehlen ... vor allem für diesen Preis! Schade, dass es von den bunten Nuancen nur metallisches Finish gibt ... so ein mattes Türkis oder so wär auch ganz schön!

    Lieben Gruß
    Kitty


    PS: hab mich grad so weggeschmissen wegen deinem stiefmütterlich XD ... hihihi die Eyeliner-Stiefmutter in uns!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du magst die Liner auch? Find ich super! :)
      Oh ja, ein mattes Türkis wär der Hammer!! Mehr matte Farben wären echt toll.
      Hihi, naja... stimmt doch! ;) Eyeliner-Stiefmutter hört sich aber auch zu geil an! ;)

      Löschen
  9. Die Eyeliner sind ja der Hammer ♥

    AntwortenLöschen
  10. Aber Hallo! Wie geil sind die denn? (und war klar, dass ich nicht einfach in den dm rennen kann um sie alle zu kaufen... nooooiiiiiiinnnn)
    Und Deine Looks damit sind auch alle einfach wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir gern welche besorgen, wenn du möchtest! Brauchst mir nur die Farben sagen, die dir am Besten gefallen! :D

      Löschen
  11. Uhhh, die sind ja toll. Ich kannte die noch gar nicht und finde sie auf den ersten Blick richtig klasse. Die Farben sind sehr hübsch. <3 Mich stört es nicht, dass die nicht wasserfest sind, im Gegenteil. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook