Stamping #1 - oder wie MoYou und ich doch noch Freunde wurden

3/11/2015


Unlängst habe ich meine ersten Stamping Platten bei MoYou bestellt. Vorher hatte ich nur einen kleinen Stamper von essence und eine kleine Platte - hat auch ganz passabel funktioniert, aber ich hatte Lust auf mehr und größere Motive. MoYou ist hier natürlich die erste Anlaufstelle, es gibt so tolle, fantasievolle Schablonen! 

Die Lieferung ging recht flott, innerhalb von drei Tagen war alles da. Voller Freude habe ich alles ausgepackt und direkt losgestempelt. Dann die große Enttäuschung - der Stempel nimmt doch null Farbe auf? Der ist doch viel zu weich, das kann doch gar nicht funktionieren? Mit dem essence Stamper funktionierte alles einwandfrei... War der neue Stamper etwa für die Tonne? 
Ein kurzer Hilferuf auf Instagram, und ein paar Ratschläge von erfahrenen Stampern (Danke Elli!) später kam die Erleuchtung. Ich hatte viel zu fest aufgedrückt! Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und ohne Druck nimmt der MoYou Stempel die Farbe super auf, und ich bin erleichtert! 

Soviel zu meiner ersten Stamping-Erfahrung mit MoYou, nach diesen Startschwierigkeiten bin ich nun zur begeisterten Nagelstemplerin geworden.
Ich möchte euch heute eines meiner ersten Stampings zeigen, es ist zwar noch lange nicht perfekt, aber mir gefällt es schon sehr gut.




Leider ist meine Nagelhaut immer noch sehr trocken, die Heizperiode dürfte wenn es nach mir geht langsam mal vorbei sein. Mit Nagelöl, Cremes & Co habe ich zwar schon eine ziemliche Verbesserung meines Nagelzustandes erreicht, dennoch ist er noch verbesserungswürdig... 
Durch die trockene Nagelhaut ließ sich auch der Überschuss, den man sich zwangsläufig auf die umliegenden Partien stempelt, nur schwer entfernen.

Zum Einsatz kam bei diesem Stamping meine neue MoYou Mother Nature No. 3 Plate (ist sie nicht wunderschön!?), sowie Trophy Wife von Essie und ein schwarzer, älterer Lack von essence.


Mit diesem ersten Stampingversuch möchte ich gerne bei Geris Blogparade Stamp your Nails mitmachen. Weitere Werke werden folgen! :)

Wie gefällt euch mein Werk? Habt ihr schon Erfahrungen mit Stamping gemacht?

Eure Evelyne

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Siehste, geht doch!! Gefällt mir wirklich gut! Und super witzig, hab grad auch (teilweise) Trophy Wife auf den Nägeln ^^.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr sehr hübsch...ich müsste mich da auch mal ranwagen. Daumen hoch übrigens für Trophy wife ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Wow!

    Deine Nägel sehen genial aus!!!

    Gefallen mir sehr!!!

    Nein, hab noch keine Erfahrungen mit Stamping, muss es auch mal ausprobieren!!

    Schöner Abend!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Womit ich bei den Stampern auch gute Erfahrungen gemacht hab ist eine Buffer-Feile mit der der Stamper leicht angerauht wird. Weil es bei mir manchmal auch mit ganz leichtem Aufdrücken und so nicht funktioniert, nach dem leichten anrauhen klappt es dann aber wieder hervorragend. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mach ich es auch :) War beim ersten Mal mit weichem Stamper auch irritiert warum sich da nichts überträgt. Bei einigen Exemplaren reicht es auch mit Nagellackentferner mal richtig gründlich die Oberfläche zu reinigen.

      Löschen
  5. Ohhhh, sieht das toll aus! Ich glaube, dass ich für Stamping zu unbegabt bin. ^^

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  6. Das Design sieht richtig toll aus =)
    Wenn du magst, kannst du dein Stamping Design gerne bei meiner Blogparade "Stamp Your Nails" einreichen :-*

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch geworden! Ich bin mit meine m Moyou-Stempel auch total zufrieden, das geht so schön einfach!!! Dazu die tollen Motive - es macht einfach Spaß!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Kombi, ich bin auch begeistert, sieht klasse aus ;3! Ich besitze nun auch MoYou Paletten und einen dieser super weichen Stempel, diesen muss ich aber noch testen :D. Die Paletten gefallen mir aber auch richtig gut.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht soooo wundervoll aus. Diese beiden Farben und das Muster harmonieren einfach hervorragend miteinander. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich sehr schönes Design! Ich habe dich gleich mal für meinen morgigen Post verlinkt. :)
    Alles Liebe!
    Lisa

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook