7 Shades of... Green!

4/23/2015


Grün grün grün ist alles was ich habe...

Naja, vielleicht nicht ALLES... ;) Aber ich muss zugeben, grün ist in meiner Kosmetiksammlung recht häufig anzutreffen, vor allem in Lidschattenform. Während andere gar nichts mit der Farbe anfangen können, hätte ich bestimmt nochmal 7 (oder nochmal...) Lidschatten gefunden, alle in verschiedenen Schattierungen und Finishes. 
Den Mythos, dass man mit grünen Augen keine grünen Lidschatten tragen sollte, muss ich hiermit entkräften, ich trage Grün zu Grün, und ich finde es geil!

Steffi hat für die aktutelle Runde ihrer Blogparade 7 Shades of... die Farbe Grün ausgewählt - na da bin ich doch gerne dabei!





Sleek Garden of Eden Palette Fig & Fauna
Das Paradebeispiel für eine grüne Dschungelpalette! Die Sleek Garden of Eden besteht nur aus Natürtönen wie Grün und Braun und Schlammfarben. Ich liebe diese Palette heiß und innig, sie ist meine allerliebste von Sleek. Das erinnert mich daran, bald mal wieder ein AMU mit ihr zu schminken, es ist schon viel zu lange her!
Für die Parade habe ich die Farben Fig und Fauna ausgewählt, Fig ist ein helles Gelbgrün, während Fauna ein dunkles, sattes Tannengrün mit leicht goldenem Schimmer abgibt.



Astor Eye Artist Eye Shadow Palette 220 Tropics Fever
Diese Palette stammt noch aus den Anfangszeiten meiner Lidschattensammelsucht, und bis heute habe ich sie nicht aussortiert. Die Farben sind sehr gut pigmentiert und verarbeitbar, super für den Drogeriebereich! Ich habe für die Parade den 2. Lidschatten von rechts ausgewählt, ein dunkles, bläuliches Grün.



Sleek Originals Palette
Bitte sagt mir, dass eure Lidschattenpaletten auch so aussehen! Bei mir sind die immer so vollgekrümelt! Hier ist es extrem, da der hellere der beiden Brauntöne beim Transport gebrochen ist und ich ihn nur notdürftig wieder gepresst habe...
Meine Auswahl für diese Parade ist der Grünton in der oberen Reihe ganz rechts, ein mittleres Grün, leider ohne Namen, da die Lidschatten in dieser Palette keine Bezeichnungen vom Hersteller bekommen haben. Arme Dinger.



MAC Steamy
MAC Steamy ist mein Urlaubsandenken aus Santorin, schon alleine deshalb liebe ich den Lidschatten über alles. Angefixt wurde ich damals von der lieben Melli
Steamy kommt auf dem Foto oben leider etwas bläulicher heraus, als er in Wirklichkeit ist. MAC beschreibt den Ton als bläuliches Grün mit Goldschimmer - ein Volltreffer! Besser kann ich den Lidschatten auch nicht beschreiben. Die Pigmentierung und Textur sind ein Genuss, auf dem beweglichen Lid ist Steamy so ein schöner Hingucker!




Urban Decay Vice 3 Palette (LE) Dragon
Dragon war einer der Hauptgründe, warum ich die UD Vice 3 unbedingt haben wollte. Ein knalliges, giftiges Grün, der Name könnte nicht besser gewählt sein. Hier gelangt ihr zu meiner Review zur limitierten Urban Decay Vice 3, und hier kam Dragon in einem Look zum Einsatz.




wet n wild Eyeshadow Palette Comfort Zone
Der letzte im Bunde ist gleichzeitig der Besonderste Lidschatten. Es ist die Definerfarbe aus der wet n wild Comfort Zone Palette, die mir Ulli damals aus Deutschland mitgebracht hat. 
Die Farbe ist eine der unzähligen Dupes zu MAC Club, die Basisfarbe ist ein rötliches Braun, duochrom durchsetzt mit blaugrünem Schimmer. Ob die Farbe wirklich zur Farbfamilie Grün zählt, darüber lässt sich streiten, ich glaube die Farbe lässt sich in keine Schublade quetschen, sie ist etwas Besonderes und hat ein bisschen von allem! :)


Swatches



Mögt ihr grüne Lidschatten? Oder ist die Farbe gar nichts für euch?

Eure Evelyne

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Ich freunde mich so langsam mit der Farbe grün an, aber ich finde du hast ganz tolle Grüntöne gewählt! Dir stehen sie auch ganz wunderbar!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag grünen Lidschatten sehr, trage ihn nur nicht so wirklich im Alltag.
    Besonders gefallen mir Vice 3 von Urban Decay und Steamy von Mac :)

    lg
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. wow, ich wusste gar nicht dass Wet n Wild so ein tolles Dupe von MAC Club im Sortiment hat - hammer! : )

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Farbzusammenstellung an Grüntönen =) Die Garden of Eden und Original Palette von Sleek haben für mich auch wirklich tolle Grüntöne enthalten.
    Meine Paletten sehen übrigens auch fast so aus, wie deine. :D

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben, die du dir da rausgepickt hast :)
    Wo steht geschrieben, dass man grünen Lidschatten bei grünen Augen nicht anwenden sollte? Find ich auch völliger Quatsch :) Habe auch grüne Augen und liiiiiiebe grünen Lidschatten! Die Sleek Garden of Eden und WnW Comfort Zone gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen! Und zu deiner Frage: jaaaa meine Paletten sehen teilweise auch so aus :D

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Whaaa die Zusammenstellung ist wirklich toll. Ich liebe ja grüne Lidschatten und nicht nur deswegen steht die "Garden of eden" Palette schon lange auf meiner Wunschliste. Faune ist wirklich extrem toll *.*

    Und jaaaaa....bei mir sehen die Paletten auch so aus -.- :D wenn man sie benutzt, dann ist das nun einfach so und im Endeffekt kommt es ja auch viel authentischer rüber...wenn ich manche Blogposts lese, wo behauptet wird diese Lidschatten oder diesen Lidschatten so sehr zu lieben und ach so oft zu benutzen und dann sie sehen aus wie neu. Sorry, denen kann ich nicht abnehmen, das sie die wirklich benutzen :D.

    Auf jeden Fall finde ich auch, das dir grün sehr gut steht und ich würde mich über einige AMUs in Grün freuen...vor Allem mit der "Garden of eden" ;)


    Ganz liebe Grüße

    Eve

    AntwortenLöschen
  7. oh ich habe auch sooo viel grün :D frage mich, wie oft ich insgesamt mitmachen könnte...den ersten Post habe ich mit Kiko Kajals gemacht und jetzt zum WE wollte ich Kiko Lidschatten hinterher schieben ^^

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Zusammenstellung. Ich nehm einmal alle bitte :D Wobei ich die Garden Of Eden ja auch hab, und ich liebe sie! Passt auch prima zu braun-grün-grauen Augen *haha*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Evelyne!

    Da hast du dir ja ganz besondere Schätze rausgesucht!
    Das blaugrün/türkise Steamy ist ja wohl das perfekte Mitbringsel vom MEER!

    Lieben Gruß und schönen Abend!
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  10. Grün ist echt eine tolle Farben und sie steht dir ja auch so hervorragend. ♥ Tolle Lidschatten hast du dir ausgeguckt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook