Nachgeschminkt September 2015 | Electric Blue by Linda Hallberg

9/05/2015

Die Vorlage der September Runde von Nachgeschminkt hat mich sofort umgehauen - wie genial sieht bitte der Electric Blue Look von Linda Hallberg aus?
Es war für mich keine Frage dass ich diesmal endlich wieder mitschminken muss!
Ich bin mit meiner Umsetzung diesmal recht zufrieden, bis auf ein, zwei Kleinigkeiten. Der Look sah in natura richtig genial aus. Klar, die Lippen sind recht befremdlich, aber die Augen würde ich jederzeit wieder so schminken!




Für den blauen Farbtupfer im Innenwinkel habe ich zuerst ziemlich unzufriedenstellend ein paar Kajalstifte geschichtet, und mit Puderlidschatten fixiert, bis mir einfiel, dass ich ja das elektrischste aller Electric Blues zuhause habe - Colourpop Coconut! Diesen habe ich dann darüber gepinselt, und siehe da, das war der Farbton den ich wollte!
Den Rest des AMUs habe ich mit der MUA Undressed Palette geschminkt, da ich in dieser die treffendsten Farben gefunden habe. 

Für die Lippen habe ich, in Ermangelung von MAC Stone bzw. eines anderen gräulichen Lippenstiftes, mit einer Mischung aus mehreren Eyelinern und Concealer gearbeitet.
Auf falsche Wimpern habe ich verzichtet, die würde ich evt. zum Ausgehen aber noch anbringen.

Was mir gut gefällt:
Mir gefällt das gesamte Makeup wahnsinnig gut, aber am coolsten ist natürlich das blaue Highlight. Es ist mal was komplett anderes und sieht total spannend aus.

Womit ich Probleme hatte:
Leichte Probleme hatte ich damit, die passenden Farbtöne zu finden. Linda spricht ja in ihren Videos Schwedisch, was ich klarerweise nicht verstehe. Die einzelnen Produkte werden zwar zum Glück eingeblendet, trotzdem war ich etwas irritiert. Linda verwendet für die Crease zum Beispiel Amorous Alloy von MAC, was in meinen Augen ein sehr kupfriger Ton ist. Ich habe als Ersatz zu MAC Antiqued gegriffen. Lindas Make-up sieht aber insgesamt ziemlich mauvig aus, keine Spur von Kupfer oder dem gelblichen Braunton, den sie zum Ausblenden verwendet.
Probleme, wenn man es so bezeichnen kann, hatte ich mit dem Lidstrich. Linda zieht diesen vom unteren Wimpernkranz nach oben. Das sieht bei mir ein wenig eigenartig aus, als würde er da nicht hingehören. 
Sehr ungewohnt war es auch, keinerlei Blush oder Bronzer zu tragen, sondern schlicht und einfach Highlighter. Linda hat den Strobing Trend voll erkannt! ;)

Am Montag wird der Sammelpost online gehen, schaut unbedingt bei Kat von Shades of Nature vorbei, wenn ihr die Interpretationen der anderen Mädels sehen wollt. Ich für meinen Teil bin furchtbar gespannt darauf!

Wie gefällt euch meine Umsetzung? Würdet ihr den Look so tragen?

Eure Evelyne

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. ooooh auch sehr cool bei dir ^.^ bin total auf den Sammelpost gespannt

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde der Look ist dir sehr gut gelungen. Die Tiefe des Originals am äußeren Augenwinkel hast du gut erwischt. Gefällt mir.
    Die Lippen finde ich allerdings auch gewöhnungsbedürftig.

    Die meisten Videos von Linda kommen übrigens mit Untertiteln daher. Da gibt sie sich zum Glück viel Mühe.

    LG
    Pingu

    AntwortenLöschen
  3. Deine Umsetzung gefällt mir total gut! Ich finde ja, der Look steht dir besser als mir, auch die Lippen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Dein AMU gefällt mir sehr, aber die Lippenfarbe ist einfach nicht mein Ding. Allerdings hängt das ja an der Vorlage.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ja zugeben, das ich diesmal mit dem Look nicht wirklich etwas anfangen kann.
    Aber bei deinem Vorschaubild dachte ich schon so "WOW"...an dir gefällt er mir richtig gut und jetzt hätte ich doch noch Lust mit zu schminken. Aber ich schaffe das wohl nicht mehr ;) :D

    Die Lippen sind so grandios! Ich stehe momentan auf diese Farben, die nicht so ganz in Schema passen. Sie machen eben interessant! Ich glaube "Stone" brauche ich auch unbedingt! :D


    Ganz liebe Grüße :****** <3

    AntwortenLöschen
  6. Das sie super cool aus! Das AMU würde ich genau so tragen, die Lippen eher nicht :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Umsetzung. <3 Die Probleme mit den Farben hatte ich auch. Amorous Alloy und auch Uninterupted haben bei mir weiß Gott nicht das Ergebnis gebracht, das ich im Video gesehen habe.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ziemlich cool aus mit deinen grünen Augen!
    Ja auch ich hatte Probleme die passenden Farben zu finden, teilweise habe ich sie dann einfach ausgelassen. Einen braunen Lidschatten mit gelben Unterton zu finden - günstig in der Drogerie?!? Hat einfach nicht geklappt. Vielleicht sieht es deshalb bei mir wirklich anders aus....
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  9. Der Look bringt deine grünen Augen echt total zum strahlen. Gefällt mir sehr gut (:
    Bin echt froh, dass ich durch diese Aktion auf deinen Blog aufmerksam geworden bin!

    Lieben Gruß
    Pati

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich klasse der Look bei dir, vor allem mit deinen grünen Augen!!

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  11. Awesome post my Dear ! :)

    http://www.jacketsalemalls.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde den Look wunderschön - er steht dir richtig gut. Ich finde auch das Augen und Lippen Make-Up sehr gut harmonieren :)

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde dich immer sehr begabt, was solche AMUs angeht aber leider gefällt es mir dieses Mal farblich einfach nicht so gut. :) Das ist aber nicht schlimm, denn du zauberst ja sonst immer so tolle AMUs. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook