Urban Decay Eyeshadow - Lounge

9/13/2015



Wenn es in der Kosmetikwelt etwas gibt, das mich mehr anzieht als schöne Verpackungen, dann sind es duochrome Lidschatten. Ja, duochrome Lidschatten sind meine Obsession, egal in welcher Farbrichtung, ich kann unmöglich meine Finger nicht in das Pfännchen stecken und sie swatchen. Der Klassiker unter den Duochromes ist wohl das berühmt berüchtigte Blue Brown Pigment von MAC. Gleichzeitig ist die Braun-Blau/Braun-Grün Mischung wohl eine Farbkombi, die sehr gerne für solche Effektlidschatten verwendet wird.
Ich besitze mittlerweile 4 Lidschatten aus der Blue Brown Duochrome Farbfamilie, was dem Otto Normalverbraucher eigenartig genug vorkommen mag, aber von mir aus dürfen es gerne noch mehr werden!

Der letzte Zugang aus der Grün-braunen Front ist der Urban Decay Eyeshadow Lounge. Ein Einzellidschatten, der mich schon auf den Pressebildern umgehauen hat und ich wusste, dass ich ihn kaufe sobald er bei uns verfügbar ist.


Findet noch jemand dass die Pflanze hier irgendwie... naja, unanständig aussieht? ;D

Der Lidschatten kostet 18,95 Euro bei Douglas. Für einen Einzellidschatten ist das nicht ganz billig, genausoviel wie ein MAC Lidschatten. Nur dass ich bei Urban Decay leider keine Refills zu kaufen gibt, bei denen man bei MAC den einen oder anderen Euro sparen kann.
Das Döschen kann sich aber hier durchaus sehen lassen, das Silber mit dem Urban Decay Schriftzug gefällt mir sehr. Enthalten sind 1,5 g Produkt.


Seht ihr das?? Das sieht doch aus wie MAC Club auf Speed! :O 
Der Effekt ist so umwerfend, das Finish fast metallisch, wie eine Folie! Was ihr auf dem Foto seht ist in einem Zug entstanden. Ich bin schwer beeindruckt von diesem Lidschatten!
Die Textur ist wie zu erwarten sehr sehr gut, super Farbabgabe und buttrig. Ein klein wenig Fall Out ist beim Schminke aber dennoch zu verzeichnen, vor allem wenn man ihn zum Intensivieren auftupft.

Damit ihr euch die Intensität vorstellen könnt, habe ich euch meine 4 Blue Brown Verschnitte nebeneinander geswatcht:

Wet n wild Comfort Zone Palette, Moonshine Mineral Make-up Braun, Urban Decay Lounge, Catrice C´mon Chameleon (d/c)




Während ich der Meinung war, das Braun von Moonshine Mineral Make-up intensiv metallisch ist, hat Urban Decay hier nochmal einen draufgesetzt! Daneben sehen alle anderen, insbesondere C´mon Chameleon, direkt blass aus.

Ein schnelles Make-up habe ich auch noch für euch, ich habe hier nur Lounge auf den beweglichen Lid, und in der Lidfalte rauchig ausgeblendet.




Wie gefällt euch Lounge? Tolle Farbe oder doch nur ein weiterer Blue Brown Verschnitt?


Eure Evelyne


Weitere Reviews:

Jenseits von Eden
Pinky Sally 
Talasia  
Einfach Ina

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Huhu (:
    Die Töne sind natürlich schon ähnlich, aber meiner Meinung nach sticht der von Urban Decay schon besonders hervor.
    Ich finde, dass er sehr viel mehr Grünanteil hat, als die anderen drei Lidschatten.
    Da ich aber schon Braun von Moonshine besitze und der UD Lidschatten zugegebenermaßen mein kleines Studentenbudget sprengt, werde ich wohl auf ihn verzichten müssen.

    Lieben Gruß
    Pati

    AntwortenLöschen
  2. Als Duochrome Fan dachte ich auch ich müsste ihn haben, aber da ich auch die 3 anderen habe will ich lieber den Lidschatten Sideline von UD :) Allerdings sieht Dein Amu mit Lounge richtig prima aus.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich nun schon ein paar mal gesehen und finde ihn super schön, allerdings hab ich Blue Brown zuhause und benutz ihn kaum, da muss nicht noch so ein Ton her der dann auch nur herum liegt.

    Was an Duochromes natürlich sehr praktisch ist: auch solo machen sie extrem viel her.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag den Farbton und den wunderschönen Effekt sehr gern. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch ein Fan von Duochrome Lidschatten! Sie sind sooo unglaublich schön :) Lounge sieht echt schön aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Ahahahaaaaa, du mit deinem unanständigen Blütenstempel - ich hätte auch gedacht, daß das auf dem Bild nach P*****-Pflanze aussieht und mich gefragt... ob ich das so.. veröffentlichen.. huh? Es wird immer schlimmer, je länger man draufstarrt - genau wie bei Pickeln, Gesichtshärchen oder der Nase, die unvorteilhaft.. und so? XD
    Ich habe sehr gelacht!!

    Was den Lidschatten angeht, hab ich ja vor kurzem auch meinen ersten Monolidschatten von UD bekommen: und ich sag dir, ich bin eher bereit, dafür mal viel Geld auszugeben als für die Pöttchen von MAC! Viel hübscher und sympathischer vom Image usw.. ich habe nur den Catrice-Abklatsch, aber der gefällt mir schon gut! Bin aber allgemein mehr der 'hellere Duochchrome-Typ', es gab da mal einen von Agnes B. namens Vert&rose.. :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Lidschatten ist echt soooo hübsch und kommt auch in deinem Make Up so toll raus *_* wollte ihn demnächst nochmal mit meinen ähnlichen Tönen vergleichen und von denen dann vielleicht welche aussortieren :D zu viele in dem gleichen Farbschema braucht man ja auch nicht :D hehe

    AntwortenLöschen
  8. Heyy :) Super Post, mega interessant geschrieben und echt tolle Fotos
    Hast du Lust bei mir vorbei zuschauen, hab einen Bericht in Kooperation mit ZeiTime und stelle 3 richtig coole Uhren vor :)

    Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Freue mich auf deinen Besuch & über jedes Abo

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde ja diese Blume als Dekoelement etwas... nunja... schwierig :D :D

    Lounge steht auch auf meiner Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die UD Lidschatten allgemein total gerne. Inzwischen eigentlich schon lieber als die von MAC. :)

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook