Nachgeschminkt Oktober 2015 | 90's Grunge Makeup by Jaclyn Hill

10/02/2015


Die 90er haben angerufen, sie wollen ihren Style zurück!

Als ich die Vorlage für die aktuelle Nachgeschminkt Runde gesehen habe, war ich begeistert und skeptisch zugleich: An Jaclyn Hill sieht der 90's Grunge Makeup Look ja bombig aus, aber an mir? Steht mir so ein dunkler Grungelook oder sehe ich aus wie ein Girlgroup Mitglied auf Crack? Fragen über Fragen...
Ich bin wirklich froh, dass ich noch Zeit gefunden habe mitzuschminken, denn letztendlich fand ich den Look tatsächlich ziemlich geil. Danke Kat für die Auswahl des genialen Looks!








Während dem Schminken dachte ich diesmal tatsächlich, das wird nix mehr. Das kannste gleich wieder abschminken und neu machen. Jaclyn Hill sagt im Video selbst dass der Look anfangs eigenartig aussieht, "but it will all come together!". Und sie hat recht. Dran bleiben und weiterblenden heißt die Devise. Immer weiterblenden. Farbe auftragen, weiterblenden. 

Der Look sieht in natura noch ein wenig grungiger und verbrauchter aus, leider schluckt die Kamera hier viel. Gerade unter dem Auge habe ich ziemlich dick aufgetragen, was auf dem Foto nicht so sichtbar ist.

Was mir gut gefällt:
Der dunkle Lippenstift! Zu so einem Look kann man solche Farben einfach wunderbar tragen. Auch das Augen Make-up gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht dachte dass dieses Orange-Braungemisch noch was wird.

Womit ich Probleme hatte:
Wie immer mit dem Aussmoken des Kajals. So sehr ich mich auch bemühe, es wird bei mir leider oft fleckig. Vor allem am unteren Wimperkranz, hier habe ich immer einen Spalt zwischen Wasserlinie und Unterlid. So sehr ich auch blende, dieser Bereich nimmt einfach keine Farbe auf!?
 
Verwendete Produkte:
Manhattan Endless Perfection Makeup
Catrice Velvet Finish Concealer
Soap and Glory One Heck of a Blot Translucent Powder
Essence I love Nude Eyeshadow 05 my favourite tauping für die Kontur/das Bronzing
MAC Matte Lipstick Lingering Kiss
Urban Decay Revolution Lipstick Shame
Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base
GOSH Velvet Touch Eyeliner Black Ink
Alverde Chocolate Quad / mattes Schokobraun
Manhattan Volcano Xtra Deluxe Mascara
Catrice Eyebrow Set

Nun, was haltet ihr von dem Look? Und nebenbei, wie gefällt euch meine neue Haarfarbe? ;)

Schaut unbedingt am Montag, 05.10.2015 bei Shelynx vorbei, um die Werke der anderen Teilnehmer zu bestaunen!
Eure Evelyne

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. WOW - das grungige Make-up steht dir ziemlich gut :) Obwohl ich den natürlichen Look fast lieber mag :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir sehr gut, sowohl der Look als auch die neue Haarfarbe. Und der Header ist auch neu, oder fällt mir das einfach nur erst jetzt auf...? Sieht auf jedenfall sehr schick und modern aus.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus, gar nicht nach crackjunkie :D vor allem der lippebstift ist traumhaft!

    das smudgeprobleme hab ich auch immer, dachte bisher, ich sei einfach zu blöd.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, ich mag es total- and dir und an der Youtuberin. Ich trag sowas auch total gerne, manchmal sogar rot ausgeblendet.
    Was die Jajalsache angeht- geh nach dem verwischen nochmal mit schwarzem Lidschatten auf einem festen Pinsel drüber, dann sollte die Lücke verschwinden.

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus! der look steht dir! überhaupt dunkle lippen finde ich gut bei dir!

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Look und Blog!

    Du hast jetzt einen Follower mehr , LG :)
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn du ein paar Problemchen hattest, finde ich das AMU dennoch gelungen. Generell gefällt mir dein Look. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook