Smokey Eyes und MAC Stone

1/04/2016



Im Jahr 2015 schwappte ein neuer Trend durch die Beautywelt - Graue Lippen. Klar, gräuliche Lippenstifte gab es natürlich auch schon vorher, aber spätestens seit MAC die beliebte Liplinerfarbe Stone auch als matten Lippenstift herausgebracht hat, ist der Hype perfekt. Auch mich hat die Liebe zu gräulich-braunen Lippenfarben erfasst, auf das klassiche Rot könnte ich in letzter Zeit gut verzichten. Na gut, ganz so arg ist es dann doch wieder nicht, ich greife einfach wahnsinnig gerne zu allen erdenklichen grauen Nuancen. Sei es mit braunem, mauvigem oder rosanem Unterton, alles was schmutzig und ausgewaschen, irgendwie angegraut aussieht ist genau mein Fall!
Umso mehr habe ich mich gefreut, als MAC Stone in einem kleinen Päckchen unter meinem Weihnachtsbaum lag, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet da die Farbe über Wochen, sogar Monate hinweg in ganz Österreich ausverkauft war. Gespannt wie ein Pfitschipfeil ob mir die Farbe steht habe ich ihn dann das erste Mal aufgetragen, und was soll ich sagen? Entschuldigt den Ausdruck, aber ich finde die Farbe an mir einfach nur geil!

Stone passt zu so gut wie allen Augenmake-ups, ich habe ihn schon zu braunen, goldfarbenen, grünen Lidschatten kombiniert, alles harmonierte phantastisch.
So dachte ich mir, ich schminke für meinen Blogpost doch mal ein dramatisches Smokey Eye, und sehe mal wie sich Stone dazu macht.


MAC Matte Lipstick STONE
Matte Finish, EUR 20,00 (Österreich)
erhältlich z.B. in MAC Stores oder bei Douglas.at
 


Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich hier den benutzten Lippenstift zeige. Ich habe ihn wie gesagt zu Weihnachten bekommen, da ist bei mir keine Zeit um Blogfotos zu machen. Da ich mich aber so darüber gefreut habe, wollte ich ihn gleich ausprobieren.
Das Matte Finish von MAC finde ich persönlich ja mega genial, es gefällt mir einfach so viel besser als irgendwelche Glanz- oder gar Schimmerpartikel. Dennoch trocknet das Matte Finish bei MAC die Lippen in keiner Weise aus, das Produkt ist kaum auf den Lippen spürbar.
Die Farbe Stone an sich würde ich ganz simpel als kühles Graubraun beschreiben. Punktum. Tut euch selbst einen Gefallen und verlasst euch hier nicht auf die Google-Bildersuche - vor allem die amerikanischen Schminkladies scheinen nicht viel auf naturgetreue Produkt- und Swatchfotos zu geben! Von Braun bis Mauve ist hier alles vertreten, und alles wird als MAC Stone betitelt! Ich gebe zu dass es oft schwer ist die Farbe naturgetreu einzufangen, aber man kann es zumindest versuchen! ;)

Um auch auf die Haltbarkeit zu kommen, Stone hält wie es für matte Lippenstifte üblich ist in etwa 2 - 4 Stunden. Eine ziemlich vage Zeitangabe, denn es kommt natürlich immer darauf an ob und wieviel man trinkt bzw. isst. Eine fettige Pizza wird Stone eher nicht überleben, auch wenn er erst kurz vorher aufgetragen wurde. Der Auftrag gelingt ohne Lipliner ziemlich gut, dennoch werde ich mir den passenden Lipliner noch dazukaufen, sobald er wieder verfügbar ist. Er ist nämlich, wie sein Pendant in Lippenstiftform, überall ausverkauft.

Zurück zu meinem Look, Stone kombiniert mit einem intensiven Smokey Eye. Ich trage eher selten so dunkle Augenmake-ups, die Kombi gefiel mir in diesem Fall aber ausnehmend gut!


Wie gefällt euch Stone bzw. mein Look? Seit ihr auch auf dem Grau Trip oder setzt ihr lieber auf die klassischen Lippenstiftfarben?
 
Eure Evelyne

Weitere Reviews zu MAC Stone:

Blushaholic
Einfach Ina
Mrsannabradshaw

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Die Kombination gefällt mir auch richtig gut, der Lippenstift ist sher hübsch. Mir würde er nur leider nicht stehen. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe steht dir wirklich hervorragend!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lippenstiftfarbe ist das jetzt gar nicht, dennoch gefällt mir die Farbe bei dir im Gesamtlook ausgesprochen gut.
    Gkg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Der dunkle Lidschatten zu den hellen Augen ist mega und dazu noch Stone, wirklich super schön!

    Lg
    K.ro

    AntwortenLöschen
  5. toller look! stone steht dir ausgezeichnet.

    ich weiß gar nicht, ob das wirklich an den fotokünsten der damen liegt und nicht an stone selber. an mir kommt er z.b. im tageslicht deutlich bräunlich-wärmer raus als im kunstlicht. auf jeden fall liebe ich die farbe zur zeit auch :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir super! Auch das Smokey Eye dazu ist toll.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sonst auch nicht so der Smokey-Eyes-Fan, aber zu MAC Stone passt es wirklich gut. Ich finde den Stone auch klasse. Und er sieht irgendwie an jedem anders aus ... an mir wirkt er z.B. deutlich grauer und kühler als an dir. Und jetzt wo du's sagst: Rot hab ich auch schon ewig nicht mehr getragen ... LG

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinnig toller Look! Ich liebe Stone ja total, auch wenn ihn irgendwie die meisten hässlich finden :D Die Smokey eyes dazu sind der Hammer!

    AntwortenLöschen
  9. Hätte ich nie gedacht, aber das Teil sieht an dir gut, ja sogar richtig toll aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Der Look steht dir so wunderbar.....du solltest öfters Smoke Eyes tragen sieht wirklich toll aus und Stone stand gar nicht auf meiner Habenwill-Liste, aber an dir sieht er wirklich GEIL aus....
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Verlinkung! Ich liebe diesen düsteren und grungigen Look an dir! Solltest du unbedingt öfter tragen. Stone steht dir sehr gut. LG :)!

    AntwortenLöschen
  12. Wundervoller Look! Ich mag´s grungy <3

    AntwortenLöschen

Born Pretty Store

Press

Like us on Facebook